speaker-photo

Robert Pollmann

Pollmann International GmbH

Robert Pollmann

Pollmann ist ein international agierendes Familienunternehmen in der Automobilindustrie mit über 130 Jahren Innovationserfahrung.

Schon während seiner Ausbildung an der HTL für Elektrotechnik wirkte Robert Pollmann im Unternehmen bei der Einführung der ersten EDV-Programme mit.

1981 trat er in das Familienunternehmen ein und engagierte sich als EDV-Spezialist für Software-Entwicklungen und CAD-Installationen.

1993 übernahm er die Geschäftsführung mit dem Verantwortungsbereich Vertrieb & Marketing sowie Entwicklung & Konstruktion.

Gemeinsam mit seinem Cousin Markus Pollmann entwickelte er das Unternehmen zum Global Player in der Automobilindustrie.

Heute ist Robert Pollmann mit seinem Cousin Geschäftsführender Gesellschafter von Pollmann International mit vier Produktionsstandorten und über 1600 Mitarbeitern weltweit.