speaker-photo

Martin Wagner

VERBUND Energy4Business GmbH

Im April 2020 übernahm Martin Wagner als Geschäftsführer die Verantwortung für die Verbund-Tochtergesellschaft VERBUND Energy4Business GmbH. Sein Fokus in der jungen B2B-Vertriebsgesellschaft liegt auf Dekarbonisierung mittels Elektrifizierung des Industrie- und Mobilitätssektors, Sektorkopplung sowie Grüner Wasserstoff, Batteriespeichersysteme und PV-Großanlagen. Martin Wagner absolvierte ein Jus- und BWL-Studium in Wien und ist seit 2000 in diversen Funktionen und Unternehmen in der Energiewirtschaft tätig. Anfangs war er einige Jahre im strategischen Marketing und dann in der Vertriebsgesellschaft von VERBUND. Nach seiner Station bei MyElectric in Salzburg kehrte er mit dem Markteintritt von VERBUND 2005 ins Endkundensegment nach Wien zurück. Ab 2014 bis März 2020 war er als Geschäftsführer der Verbund Solutions GmbH tätig.