speaker-photo

Georg Stadlhofer

Drees & Sommer in Österreich

Nach seinem Studium des Facility Managements an der Fachhochschule Kufstein Tirol war Georg Stadlhofer zunächst als Facility Manager und im globalen FM-Einkauf bei der Novartis-Tochter Sandoz tätig, bevor er als Berater und späterer Partner bei der Reality Consult GmbH in die Immobilien- und Unternehmensberatung wechselte. Nach Projekteinsätzen in Rumänien und Luxemburg war er dort rund 10 Jahre lang für das Beratungsgeschäft in Deutschland verantwortlich. Die letzten zwei Jahre war er Interim Head of Global Real Estate bei der ZF Friedrichshafen AG.

Er hat einen Master-Abschluss in Real Estate Investment and Finance von der University of Reading, ist Certified Management Consultant, Certified Project Manager und Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors. Mit dem Verkauf der Reality Consult GmbH an Drees & Sommer trat Georg Stadlhofer zunächst in die Geschäftsführung von Drees & Sommer Österreich ein und wurde 2019 Mitglied der Geschäftsleitung. Er ist Präsident des IFMA Austrian Chapter sowie Gründungsmitglied der AREAMA, Austrian Real Estate Asset Management Association. (Georg Stadlhofer lebt in Wien und hat drei Kinder).